Kantone

Fussgänger in Lyss von Auto erfasst und schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag ist in Lyss einFussgänger bei einem Verkehrsunfall schwerverletzt worden. Der Mann wurde von einem Autoerfasst und musste mit der Rega ins Spitalgeflogen werden.

Ein 21-jähriger Autolenker fuhr am Sonntag, kurz vor 02.30 Uhr, auf der Bielstrasse in Lyss Richtung Zentrum. Aus noch zu klärenden Gründen erfasste das Auto dabei frontal einen 20-jährigen Fussgänger. Dieser wurde beim Unfall schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Die Bielstrasse war zwischen dem Kreisel Lyssbachpark und der Verzweigung Bielstrasse/Steinweg wegen den Unfallarbeiten über drei Stunden gesperrt. Neben der Kantonspolizei Bern standen ein Team der Ambulanz und der Rega im Einsatz.

Der Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.