Grasshopper Club Zürich

GC testet gegen Rapperswil-Jona

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach der Saison ist vor der Saison: Der FC Rapperswil-Jona hat am vergangenen Samstag seine erste Spielzeit in der Promotion League mit einem 4:3-Erfolg über den FC Basel II versöhnlich abgeschlossen.

Die Planungen für die Anfang August beginnende Meisterschaft 2015/16 laufen auf Hochtouren. Das Spielprogramm der Sommervorbereitung wird mit einem attraktiven Gegner eröffnet: Am Freitag, 26. Juni 2015 kommt es im Stadion Grünfeld zum Saison-Kick-off gegen den Super-Ligisten Grasshopper Club Zürich. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

Der FC Rapperswil-Jona und der Grasshopper Club Zürich pflegen seit vier Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft im Nachwuchsbereich. Während dieser Zeit haben mehrere talentierte Nachwuchskicker des FCRJ den Schritt in den GC Campus geschafft. Mit Jakub Jakupov, Manuel Kubli oder Abdul Gabar Al Abbadie gab es auch Spieler, die den umgekehrten Weg gingen und beim FCRJ erste Erfahrungen im Aktivbereich sammelten.

Der Rekordmeister aus Zürich hat für das Freundschaftsspiel vom 26. Juni sein Kommen mit all seinen Super-League-Stars angekündigt. Am 25. März dieses Jahres standen sich die beiden Partnervereine im Stadion Grünfeld bereits einmal gegenüber. Damals bot der unterklassige FCRJ dem Grasshopper Club bis kurz vor Schluss erfolgreich Paroli, verlor aber nach drei späten Gegentoren mit 0:3.

Tickets erhältlich

Tickets für das Freundschaftsspiel sind ab sofort im FCRJ-Sekretariat (Stadion Grünfeld) erhältlich oder per E-Mail (sekretariat@fcrj.ch) zu reservieren. Die Ticketpreise wurden wie folgt festgesetzt: Sitzplatz Haupttribüne Erwachsene CHF 18.00, Sitzplatz Haupttribüne Kinder bis 16 Jahre (nur gegen Ausweis) CHF 10.00, Stehplatz Erwachsene CHF 12.00 Uhr, Stehplatz Kinder bis 16 Jahre (gegen Ausweis) CHF 5.00. (pd)