GCK Lions verpflichten Schmidli

02.04.2015 14:10 |

Kris Schmidli kehrt in seine Schweizer Heimat zurück. Der Youngster wechselt nach Zürich.


"Ja, ich habe für ein Jahr unterschrieben", sagt ein freudiger Kris Schmidli zu "hockeyfans.ch". Der 18-jährige Stürmer meint seinen ersten Profivertrag bei den GCK Lions, wo er ab nächster Saison agieren wird.

Der Schweizer U20-Internationale wechselte 2013 von den Elite-A-Junioren der Zürcher nach Nordamerika in die kanadischen Junioren-Liga WHL. Dort absolvierte Schmidli für die Kelowna Rockets und die Prince Albert Raiders 172 Partien (21 Tore, 49 Assists).

Weil der Youngster im NHL-Draft übergangen wurde, versucht er sich nun in seiner Heimat.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams