Eishockeyclubs Schweiz

Gemeinsam für krebskranke Kinder

(Bildquelle: eishockeyticker)

Am 26.11.2016 wird in Davos nicht nur Eishockey gespielt. Zusammen mit dem HC Fribourg-Gottéron wollen beide Teams zusammen für krebskranke Kinder sammeln. Es ist dies die zweite Sammlung des HC Davos.

Genau nach einem Jahr geht das spektakuläre Charity Game am 26.11.2016 in die 2. Runde. Dieses Spiel ist eine gemeinsame Aktion des HC Davos, Fribourg-Gotteron und der Stiftung Greenhope, um Spenden für krebskranke Kinder zu generieren.

Dank der Unterstützung der gesamten blau-gelben Community konnten letztes Jahr im Spiel gegen Kloten fast 40'000 Franken gesammelt werden. Dieser Betrag wird nun in Davos reinvestiert um betroffene Kinder und ihre Familien aus der ganzen Schweiz ins Landwassertal für ein ganz spezielles Wochenende einzuladen. Neben dem Spielbesuch werden den Familien auch Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten in Davos offeriert.

Die Verstärkung kommt diesmal aus dem Welschland: die Freiburger Gäste werden auch mit den Greenhope Farben aufs Eis kommen und damit ein starkes Signal senden.

"Es geht um viel mehr als drei Punkte"

Das Motto am 26.11.2016 lautet, "es geht um viel mehr als drei Punkte", gemäss dieser Philosophie der Stiftung Greenhope möchte der Hockey Club Davos und Fribourg-Gotteron zeigen, dass Sport viel mehr leisten kann. Die beiden Mannschaften und Greenhope möchten die Vaillant Arena ergrünen lassen und die Fans dank einer coolen Stimmung mit dieser Philosophie an Board holen.

Auf dem Eis sorgen speziell angefertigte Trikots für ein ganz besonderes Spektakel (diese werden nach dem Spiel Online versteigert). Die Zuschauer dürfen natürlich auch mitmachen und zwar mit dem Kauf einer Grün-schwarz-weissen Greenhope-Mütze.

Weitere Informationen zu Greenhope gibts unter greenhope.ch.