Eishockeyclubs Schweiz

Genève-Servette schenkt Jim Slater nochmals das Vertrauen

Lange war nicht klar, wie es mit Jim Slater weitergeht. Jetzt hat der GSHC eine Entscheidung gefällt.

Zwar deutete immer etwas mehr auf einen Verbleib als einen Abgang von Jim Slater hin (eishockeyticker.ch berichtete), doch Klarheit herrscht erst seit heute Freitag. In einer Pressemitteilung verkündete der Genève-Servette HC, dass der Kontrakt mit dem US-Amerikaner Jim Slater per Option für eine Saison bis Ende April 2017 ausgedehnt wurde.

Der 33-jährige Center spielt seit der letzten Spielzeit für die "Grenats" und markierte in 43 Partien 34 Skorerpunkte (19 Tore, 15 Assists). Ganz sicher ist sein Bleiben am Genfersee aber noch nicht. Mittels Klausel kann Slater noch in die NHL abwandern, wenn sich bis zum 1. Juli ein Klub meldet.