Eishockeyclubs Schweiz

Genfer Junior nach Nordamerika

Der Genfer Junior kann die nächste Saison bei den Erie Otter bestreiten. Der 17-jährige Stürmer spielte bis anhin in Genf.

Stéphane Patry wechselt für die kommende Saison zu den Errie Otter in der OHL. Dies gab der im Bundesstaat Pensylvania liegende Klub gestern bekannt. Patry spielte in der Vergangenheit beim CP Meyrin und wechselte 2011/12 zum Genf-Servette HC.

Stéphane Patry bestritt die letze U18-Weltmeisterschaft und konnte in diesem Jahr am Ivan Hlinka teilnehmen. Bei den Elite Junioren in Genf verbuchte der Center, welcher auch am Flügel spielen kann, in 73 Spielen 47 Punkte. 

Im diesjährigen Import Draft der OHL wurde Stéphane Patry von den Ottern ausgewählt. Nun wird er in die USA fliegen, um am Camp teilzunehmen. Es wird erwartet, dass der Genfer im Team bleiben wird und die Saison dort bestreitet.