Eishockeyclubs Schweiz

Giacomo Dal Pian wechselt zu Langenthal

Der 23-jährige Stürmer Giacomo Dal Pian stösst auf die kommende Saison hin zum SC Langenthal und hat bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2018/19 unterzeichnet.

Der gebürtige Tessiner stammt aus der Nachwuchsabteilung des HC Lugano, für welchen er bereits mehr als 100 Spiele in der NLA bestritten hat. Während der aktuellen Meisterschaft stand der junge Center für die HCB Ticino Rockets im Einsatz und erzielte in 43 Spielen 33 Scorerpunkte.

"Dal Pian verfügt trotz seines jungen Alters schon über eine grosse Erfahrung und hat weiteres Entwicklungspotenzial, ausserdem kann er als Flügel und Center spielen", freut sich Sportchef Noël Guyaz über die Neuverpflichtung.

Sitzplätze Sektor A für die Finalspiele 1 und 3 ausverkauft

Für die Finalspiele 1 und 3, welche im heimischen Schoren stattfinden, sind die Sitzplätze im Sektor A ausverkauft. Sitzplätze im Sektor H sind noch verfügbar, der Vorverkauf läuft über die bekannten Kanäle von www.starticket.ch und deren Vorverkaufsstellen sowie Kiosk Nyffenegger, Schoren (nur Stehplätze). Die Tür- und Kassenöffnung erfolgt jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.

Artikelfoto: California Hockey (CC BY-SA 3.0)