Kantone

Gleitschirmpilot wird im Kanton Schwyz vermisst!

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Dienstagabend ging um 20.45 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldungein, dass im Gebiet Grosser Mythen ein Gleitschirmpilot vermisst werde.

Die Kantonspolizei Schwyz löste in der Folge eine Suchaktion aus, welche derzeit andauert. Das Gebiet südwestlich des Grossen Mythen wurde noch während der Nacht mit einem Hubschrauber der REGA aus der Luft abgesucht.

Derzeit wird die Suche mit einem Hubschrauber der Kantonspolizei Zürich fortgesetzt. Die Suchkräfte der Polizei werden durch Angehörige der Alpinen Rettung Schweiz unterstützt.

Vermisst wird ein 58-jähriger erfahrener Gleitschirmpilot, welcher aus der Region stammt, und gestern Dienstag, kurz nach 17.00 Uhr, von der Rotenflue aus zu einem Flug startete. Er verfügt über einen hellgrauen Gleitschirm mit violett eingefärbten Eintrittskanten.

Hinweise über den Verbleib des Piloten sind an die Kantonspolizei Schwyz, Tel. 041 819 29 29, erbeten.