Guardiola hat Bayern-Ass auf dem Radar

15.02.2016 13:30 | Von: P.D.

Nimmt Guardiola einen Bayern-Star mit nach England? Ein bestimmter Münchner soll in der Gunst des Spaniers ganz oben stehen.


Pep Guardiola ist ein Fan des Österreichers. - Harald Bischoff (CC BY-SA-3.0)

Dass Pep Guardiola im Sommer Manchester City übernimmt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Noch stellt sich aber die Frage, wen der 45-jährige Iberer alles zu den "Citizens" holt.

Laut dem "Daily Star" wünscht sich Guardiola David Alaba von seinem derzeitigen Arbeitgeber Bayern München in der Premier League. Der Übungsleiter hält grosse Stücke auf den österreichischen Defensiv-Allrounder.

Wie wichtig der 23-jährige Linksfuss ist, weiss aber auch der deutsche Rekordmeister, der Alaba wohl kaum vorzeitig aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag ziehen lassen wird. Im Gegenteil: Der FCB strebt eine Verlängerung an.

Fussball, News, Verträge, News, News, Verletzungen, Pressemitteilungen, News, News, Gerüchte