Guardiola-Liebling zu ManCity? Jetzt spricht Thiago

18.02.2016 12:55 | Von: P.D.

Nimmt Guardiola seinen Lieblingsspieler mit auf die Insel? Jetzt äussert sich Thiago zu den Gerüchten.


Thiago Alcantara erklärt... - henrikalexandersen (CC BY-SA-2.0)

Seit bekannt ist, dass Pep Guardiola (45) im Sommer neuer Trainer von Manchester City wird, werden zahlreiche Leistungsträger des FC Bayern München mit den Engländern in Verbindung gebracht. Natürlich ist auch Thiago Alcantara davon betroffen. Der 24-jährige Spanier gilt als Lieblingsspieler von Guardiola, der ihn an die Säbener Strasse holte.

Fakt ist: Erst vergangenen August hat der Spielmacher seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2019 verlängert (fussballinfos.ch berichtete). Jetzt bekräftigte der Nationalspieler gegenüber der "Bild" zudem: "Das sind nur Gerüchte. Wenn ich weg gewollt hätte, hätte ich meinen Vertrag nicht verlängert" und fügte an: "Ich liebe es, hier zu leben. Ich geniesse die Stadt und das Leben hier."

Fussball, News, Verträge, News, News, Verletzungen, Pressemitteilungen, News, News, Gerüchte