Eishockeyclubs Schweiz

HC Ajoie blitzt vor Verbandssportgericht ab

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation hat den Rekurs des HC Ajoie abgewiesen und den erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport unterstützt.

Im ordentlichen Verfahren vom 2. März 2017 wurde Thibault Frossard für sechs Spiele gesperrt und mit einer Busse von 2'420 Franken belegt. Gegen dieses Urteil hat der HC Ajoie Rekurs beim Verbandssportgericht eingereicht.

Das Verbandssportgericht der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt somit diesen erstinstanzlichen Entscheid des Einzelrichters für Disziplinarsachen Leistungssport der Swiss Ice Hockey Federation.

Drei Spielsperren hat Frossard bereits verbüsst, er bleibt somit für die nächsten drei Playoff-Spiele gesperrt.

Artikelfoto: Fabien Perissinotto (CC BY-SA 4.0)