Eishockeyclubs Schweiz

HC Fribourg-Gottéron - Geht Andrea Glauser?

Der 21-jährige Verteidiger wird von verschiedenen Klubs umworben. Ein Team scheint die Pole Position zu haben.

Andrea Glauser will den auslaufenden Vertrag mit dem HC Fribourg-Gottéron offenbar nicht verlängern. Dies berichten mehrere Medien aus der Westschweiz. Der Verteidiger möchte gerne mehr Verantwortung und mehr Eiszeit erhalten, um seiner Karriere den nötigen Schwung zu verleihen.

Die SCL Tigers haben dem Verteidiger offenbar ein Interessantes Angebot unterbreitet. Dies bestätigt auch Sportchef Jörg Reber. Der Spieler und die Emmentaler sind im Gespräch, aber Reber sagt auch, dass noch nichts unterschrieben sei.

Neben den Emmentalern sind auch die Genfer und die Seeländer am Fribourger Junior interessiert. Glauser konnte sich in den letzten beiden Jahren extrem schnell entwickeln und spielt aktuell im Lader der Fribourger eine prominente Rolle. Der Spieler möchte aber noch mehr Verantwortung übernehmen. Diese bekommt er aktuell bei Fribourg nicht. 

Quelle: Le Matin

Artikelfoto: HCFG