Eishockeyclubs Schweiz

HC Fribourg-Gottéron - Sanierung der BCF Arena

Der HC Fribourg-Gottéron muss seine BCF-Arena sanieren. Dies ist schon lange bekannt. Nun steht eine wichtige Hürde bevor.

In der kommenden Woche muss der Stadtrat von Fribourg entscheiden, ob die Stadt CHF 14 Millionen in die Renovierung und den teilweisen Neubau der BCF Arena zustimmt. Sollte diese Investition den Stadtrat passieren, dann wäre eine der Bedingungen des Kantons Fribourg erfüllt. Wenn nciht, so droht dem Projekt, welches einen Gesamtumfang von CHF 70 Millionen Franken aufweist, scheitern. 

Der HC Fribourg-Gottéron hofft indes, dass dies nicht der Fall sein wird. Sie rechnen mit dem Start der Renovierung im Sommer des nächsten Jahres. Wàhrend dieser Zeit soll ein Provisorium gebaut werden, welches 9000 Quadratmeter gross sein wird. In dieser Halle, so die Verantwortlichen, würden dann auch die Spiele ausgetragen. Spätestens 2020 soll die neue BCF Arena bezugsbereit sein. Wenn denn alles klappen sollte.  

Quelle: La Liberté

Artikelfoto: HC Fribourg-Gottéron