Eishockeyclubs Schweiz

HC Lugano hofft auf NHL-Goalie

(Bildquelle: eishockeyticker)

2017 wird Elvis Merzlikins vermutlich in die NHL abwandern. Der HC Lugano wünscht sich offenbar einen Nachfolger aus Nordamerika.

Der Vertrag von Elvis Merzlikins beim HC Lugano endet in einem Jahr. Dann wird sich der lettische Nationaltorhüter höchst wahrscheinlich in der NHL versuchen.

Beim HCL überlegt man sich derweil schon, wer in die Fussstapfen des 22-jährigen Showmans treten soll. Einer der Hauptkandidaten ist gemäss "La Regione" Reto Berra.

Schweiz-Rückkehr nach Vertragsende?

Der 29-jährige Bülacher steht noch bis zum Ende der Spielzeit 2016/17 bei der Organisation der Colorado Avalanche unter Vertrag. In der Resega hofft man, dass sich der Internationale anschliessend für eine Rückkehr in die Schweiz entscheidet.

Nach einem guten Saisonstart 2015/16 in der NHL hatte Berra anschliessend grosses Verletzungspech und kam in den vergangenen Monaten mehrheitlich im Farmteam San Antonio Rampage zum Einsatz. Dies soll sich zur neuen Saison aber wieder ändern.