Eishockeyclubs Schweiz

HC Lugano - Romain Loeffel hat unterschrieben

Romain Loeffel hat in Lugano für vier Jahre unterschrieben. Damit wird der Abgang von Philippe Furrer wahrscheinlich.

Das Rennen um den Verteidiger Romain Loeffel ist entschieden. Der Verteidiger hat einen Vertrag bis 2021/22 unterschrieben. 

Mit der Verpflichtung von Romain Loeffel wird eine weitere Personalakte interessant. Was wird aus Philippe Furrer? Sein Vertrag läuft ende Jahr aus. Mit der Verpflichtung von Loeffel wird der Ex-Berner wohl keinen neuen Vertrag erhalten.Damit würde ein Wechsel zurück in den Kanton Bern wieder Sinn machen. Ist der EHC Biel sein Ziel? Dort ist sein früherer Mentor Martin Steinegger Sportchef. Zudem suchen die Bieler einen starken Verteidigungsminister. Mit Furrer hätten sie diesen. 

Quelle: HC Lugano

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann