Eishockeyclubs Schweiz

HCT wird zu Hockey Thurgau - Weber verlängert

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Thurgauer Eishockey AG hat sich entschieden, ab sofort unter dem Namen Hockey Thurgau aufzutreten. Mit den zwei Begriffen "Hockey" und "Thurgau" wird unmissverständlich ausgedrückt, für was das Unternehmen steht und welche Region es vertritt. Mit dem neuen Namen lanciert Hockey Thurgau zugleich...

Die Thurgauer Eishockey AG hat sich entschieden, ab sofort unter dem Namen Hockey Thurgau aufzutreten. Mit den zwei Begriffen "Hockey" und "Thurgau" wird unmissverständlich ausgedrückt, für was das Unternehmen steht und welche Region es vertritt. Mit dem neuen Namen lanciert Hockey Thurgau zugleich ein neues Logo.

Dem Verwaltungsrat ist es gelungen, die beträchtliche Gesamtschuldenlast abzutragen und zu beseitigen. Dies gelang durch eine Umstrukturierung, ein rigides und zum Teil auch unbequemes Kostenmanagement sowie Darlehen mit Rangrücktritten von Seiten des Verwaltungsrats. Die vergangene Saison konnte der Club erstmals seit vielen Jahren wieder mit einem kleinen Gewinn abschliessen.

Für die kommende Meisterschaft weist Hockey Thurgau ein knappes, aber ausgeglichenes Budget aus. Das Unternehmen arbeitet daran, die Liquidität zu verbessern, weiter Gewinn zu erwirtschaften und so das Eigenkapital zu stärken. Das ist auch nötig, um eine gewisse Handlungsfreiheit zu erhalten. Die Unternehmungsführung arbeitet deshalb weiterhin mit grossem Bedacht.

Coach Weber bleibt an Bord

Hockey Thurgau gibt bekannt, dass es gelungen ist, mit seinem Cheftrainer Christian Weber vorzeitig den Vertrag um zwei weitere Jahre bis und mit Saison 2016/2017 zu verlängern. Verwaltungsratspräsident Peter Muri: "Die Vertragsverlängerung mit Christian Weber war uns ein grosses Anliegen. Unser Cheftrainer leistet exzellente Arbeit und passt perfekt zu Hockey Thurgau. Er ist gleichzeitig Motivator, als auch sehr guter Ausbildner unserer jungen Spieler. Christian Weber: "Ich freue mich sehr, die angefangene Arbeit nun langfristig weiterführen zu dürfen und mit dieser Mannschaft in die Zukunft zu gehen. Wir gehen den eingeschlagenen Weg kontinuierlich weiter."

Mit Kurt Tanner und Roman Küng hat die Thurgauer Eishockey AG vor kurzem seinen Verwaltungsrat um zwei Personen ergänzt. Der Verwaltungsrat besteht damit aus sechs Personen: Peter Muri (Präsident), Daniel Frefel (Vizepräsident), Pablo Moiron, Stefan Blatter, Kurt Tanner und Roman Küng. Er arbeitet im Ressort-System und selbstverständlich ehrenamtlich.

Stadion soll verbessert werden

Hockey Thurgau hat bei der Gemeinde Weinfelden Bauanfragen eingereicht, die dazu beitragen sollen, zwei wesentliche Bereiche im Stadion Güttingersreuti zu verbessern. Auf Grund der Nachfrage wird Hockey Thurgau ein separates Sitzplatzangebot für Familien im Stadion schaffen. Zudem möchte der Club eine Passerelle zwischen der Business Club-Lounge und der Sitzplatztribüne hinter dem Tor Westseite schaffen. Beide Anfragen wurden von der Gemeinde Weinfelden gutgeheissen. Hockey Thurgau dankt der Gemeinde Weinfelden für den positiven Bescheid.