Hiller zum Calgary-Transfer: "Ich freue mich"

02.07.2014 11:07 |

Freude bei Jonas Hiller. - MattBritt00 (BY-NC-SA-3.0)

Jonas Hiller wechselt nach sieben Jahren von den Anaheim Ducks zu den Calgary Flames. Der Schweizer Nationaltorhüter hat in der kanadischen Provinz Alberta für zwei Jahre unterzeichnet. Er erhält einen über neun Millionen US-Dollar dotierten Kontrakt.

"Ich freue mich. Mit den nervenraubenden letzten Stunden in denen ich versuchte einen neuen Deal zu unterschreiben und gleichzeitig die Schweizer Fussball-Nati an der WM zu verfolgen. Mein Fokus war definitiv auf den neuen Vertrag, aber ich konnte widerstehen, den Fernseher anzuschalten. Ich ging aus dem Haus und schaute es in einem kleinen Public Viewing. Ich weiss nicht, ob das die beste Entscheidung war, denn in der zweiten Halbzeit lief mein Telefon wie verrückt. Ich vermutete, dass es an die Öffentlichkeit ging", schreibt der 32-jährige Appenzeller auf seiner Homepage.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams