Eishockeyclubs Schweiz

Hillers Flames besiegen Schweizer Trio

(Bildquelle: eishockeyticker)

Sieben Schweizer Eishockey-Cracks wirbelten in der Nacht auf heute Samstag in Nordamerika. Und so haben sie abgeschnitten.

Jonas Hiller und seine Calgary Flames haben die Vancouver Canucks um das aus Yannick Weber, Luca Sbisa und Sven Bärtschi bestehende Schweizer Trio mit 4:1 besiegt. Hiller kassierte in der 5. Minute eine Strafe, welche zum 0:1 führte.

Anschliessend zeigte der Appenzeller Goalie allerdings eine starke Leistung und liess keinen Treffer mehr zu. Insgesamt parierte er 25 von 26 Schüssen. Und so haben sich die restlichen "Eisgenossen" geschlagen:

  • Yannick Weber - 21:58 Eiszeit, drei Schüsse, neutrale Bilanz
  • Luca Sbisa - 21:26 Eiszeit, Minus-2-Bilanz
  • Sven Bärtschi - 14:47 Eiszeit, drei Schüsse, Minus-2-Bilanz


Timo Meier (13:03 Eiszeit, neutrale Bilanz) und Mirko Müller (15:26 Eiszeit, neutrale Bilanz siegten mit den San Jose Sharks gegen die Phoenix Coyotes mit 4:1. Auch Joel Vermin (13:48 Eiszeit, neutrale Bilanz) durfte jubeln. Seine Tampa Bay Lightning schlugen die Florida Panthers ebenfalls mit 4:1.