Eishockeyclubs Schweiz

Hockey Thurgau findet neuen Headcoach

(Bildquelle: eishockeyticker)

Christian Wohlwend beerbt den zurückgetretenen Christian Weber und wird auf die Saison 2016/17 hin neuer Headcoach der ersten Mannschaft von Hockey Thurgau.

Christian Wohlwend wird Trainer von Hockey Thurgau! Der 39-Jährige unterzeichnet im Thurgau einen Einjahresvertrag und wird somit der Nachfolger von Christian Weber. Wohlwend, der bereits als Spieler zwischen 1997 und 2007 sieben Saisons beim HC Thurgau absolviert hat, ist seit über einem Jahrzent als Coach aktiv.

Von den Thurgauer Eishockey Young Lions fand er via Wallisellen und Bülach den Weg zum HC Lugano, wo er als Headcoach der Elite A Junioren und Assistenzcoach der ersten Mannschaft amtete. Im Herbst 2015 stand er nach der Entlassung von Patrick Fischer für drei Spiele als interimistischer Headcoach an der Bande der Tessiner. Wohlwend war auch schon Assistenz- und Headcoach diverser Schweizer Junioren-Nationalmannschaften, so unter anderem in diesem Herbst bei der U20-Nationalmannschaft.

Christian Wohlwend wird im Mai das Ruder bei den "Leuen" übernehmen und sein Team so optimal auf die Saison 2016/17 vorbereiten.