Eishockeyclubs Schweiz

Hockey Thurgau verpflichtet Center Spurgeon

(Bildquelle: eishockeyticker)

Auf Grund des längeren, verletzungsbedingten Ausfalls von Topscorer Danny Irmen (eishockeyticker.ch berichtete) reagiert Hockey Thurgau und verpflichtet per sofort Tyler Spurgeon. Der kanadische Center hat beim HCT einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. Tyler Spurgeon ist gestern Nachmittag...

Auf Grund des längeren, verletzungsbedingten Ausfalls von Topscorer Danny Irmen (eishockeyticker.ch berichtete) reagiert Hockey Thurgau und verpflichtet per sofort Tyler Spurgeon. Der kanadische Center hat beim HCT einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.

Tyler Spurgeon ist gestern Nachmittag in der Schweiz gelandet und trainiert heute Donnerstag das erste Mal mit den "Leuen". Der Kanadier spielte zuletzt in seiner Heimat bei Ontario Reign in der East Coast Hockey League sowie beim AHL-Club Adirondack Flames. Zuvor stand der kräftige Center während drei Saison bei Klagenfurt unter Vertrag, wo er auch unter dem aktuellen Hockey Thurgau-Cheftrainer Christian Weber zum Einsatz kam: "Spurgeon ist ein furchtloser und gradliniger Center, der kompromissloses Hockey spielt."

Sofern die Arbeitsbewilligung rechtzeitig eintrifft, wird Tyler Spurgeon am Freitagabend im Auswärtsspiel gegen den EHC Olten zum ersten Mal für den HCT auflaufen.