Kantone

In Buchser Schmuckgeschäft eingebrochen

(Bildquelle: polizeiticker)

Unbekannte drangen am vergangenenWochenende gewaltsam ins Wynecenterin Buchs ein. Dort brachen sie in einSchmuckgeschäft ein. Mit Deliktsgut vonmehreren tausend Franken konnten sieunerkannt flüchten.

Am Sonntag, um 23.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass beim Wynecenter in Buchs eine Scheibe eingeschlagen worden sei. Umgehend rückten mehrere Polizeipatrouillen nach Buchs aus.

Wie sich herausstellte, schlugen Unbekannte eine Scheibe bei einem Restaurant im Wynecenter ein und verschafften sich so Zutritt zum Einkaufscenter. Anschliessend brach die unbekannte Täterschaft in ein Schmuckgeschäft ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Die Täter konnten mit dem Deliktsgut unerkannt flüchten.

Die Einbrecher dürften in der Zeit zwischen Samstagnacht und Meldungseingang am Werk gewesen sein. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat eingeleitet.