Eishockeyclubs Schweiz

International - Regeländerungen auf die kommende Saison

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der IIHF hat heute beschlossen, die Regeln zu modifizieren. Unten stehend die wichtigsten Änderungen auf die kommende Saison.

Der IIHF hat die folgenden Änderungen auf die nächste Saison beschlossen. Ob diese auch in der Schweiz umgesetzt werden, ist offen. 

- Wird ein Tor verschoben und ist der Puck vor dem verschieben des Tores hinter der Torlinie, so zählt das Tor.

- Die Trainer dürfen auf der Spielerbank Tabletts benutzen. Dies ist in der NHL bereits der Fall. 

- Die Schiedsrichter können nun eine Torhüterbehinderung nach einem Tor überprüfen.

- Die Torhüter können nun bestraft werden, wenn die Schiedsrichter der Meinung sind, dass er das Spiel unnötig verzögert. 

- Der Torhüterkreis wird den Normen der NHL angepasst. 

- Die Definition von Verletzungen werden angepasst und genauer definiert. 

 

Screenshot IIHF

Diskutiere mit uns diese Änderungen. Was ist Deine Meinung? Machen die Änderungen Sinn oder nicht? Wir möchten dies von Dir wissen. Auf Facebook kannst Du Deine Meinung schreiben.  

 

 

Quelle: IIHF

Artikelfoto: IIHF