Jagr vor Teilnahme an der Heim-WM

25.04.2015 12:53 |

Jaromir Jagr winkt die Teilnahme an der Heim-WM in Prag und Ostrava.


Jaromir Jagr ist bei den Titelkämpfen womöglich am Start. - somecanuckchick (CC BY-NC-SA 2.0)

Der Altstar gibt den Rücktritt vom Rücktritt aus dem tschechischen Nationalteam. Am Freitagabend hat der 43-jährige Stürmer in einem Testspiel gegen Finnland offiziell seine Rückkehr in die Landesauswahl gefeiert. Jagr steht damit wie von uns angekündigt im erweiterten 28-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft in der Heimat.

Zu Wochenbeginn wird auch Torhüter Ondřej Pavelec (27) von den Winnipeg Jets zum Team stossen. Damit scheint Tschechien die Titelkämpfe voraussichtlich mit sieben NHL-Spielern in Angriff zu nehmen.

In der Gruppe in Prag sind die Tschechen auch Vorrunden-Gegner der Schweiz.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy