Eishockeyclubs Schweiz

Josi trifft doppelt und prügelt sich - "El Nino" verliert

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf Dienstag standen in der NHL drei Partien auf dem Programm. Statt den möglichen sechs Schweizern standen "nur" drei im Einsatz.

Roman Josi hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig er für die Nashville Predators ist. Der Berner Verteidiger avancierte beim 3:2-Auswärtssieg in Boston zum Matchwinner. Ganze zwei Treffer gingen auf Josis Konto.

Im Mitteldrittel kassierte der Nationalspieler nach einem Fight mit Marchand (im Video) eine 5-Minuten-Strafe. Dennoch kam Josi 22:03 Minuten zum Einsatz, ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Die Vancouver Canucks, die weiterhin auf den an der Hand verletzten Luca Sbisa verzichten mussten, erspielten sich einen 5:2-Heimerfolg über die Buffalo Sabres. Auch Yannick Weber spielte nicht. Der Verteidiger wurde als überzählig aufgeführt. Mit Sven Bärtschi kam dennoch ein "Eisgenossen" zum Einsatz. Er erhielt 11:02 Minuten und erreichte dabei eine neutrale Bilanz.

Das erhoffte Schweizer Duell bei Colorado Avalanche gegen die Minnesota Wild blieb aus. Während Nino Niederreiter 17:20 Minuten Eiszeit erhielt und dabei zu einer Minus-1-Bilanz kam, musste Reto Berra bei der mit 2:1 nach Verlängerung siegreichen Avalanche auf der Bank Platz nehmen. In der Nacht auf Donnerstag soll sich dies ändern, dann schlägt gegen die Pittsburgh Penguins die Stunde des Bülachers.