Eishockeyclubs Schweiz

Kanada-Verteidiger Noreau wechselt zum SCB

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der SC Bern hat für die kommenden zwei Jahre den Kanadier Maxim Noreau verpflichtet.

Der 28-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der Organisation von Colorado Avalanche für den AHL-Club San Antonio Rampage. Dort erzielte der Playmaker in 64 Spielen 45 Scorerpunkte (12 Tore/33 Assists).

Maxim Noreau ist in der Schweiz aus seiner Zeit beim HC Ambrì-Piotta bekannt. Der 182 cm grosse, 88 kg schwere Offensivverteidiger mit aus-gezeichneten läuferischen Qualitäten spielte von 2011 bis 2014 für die Leventiner. Dort kam er in 124 Spielen zum Einsatz und erzielte 102 Scorerpunkte (27 Tore/75 Assists).

In der Zeit bei Ambrì-Piotta wurde er in der Saison 2011/12 ins NLA All Star Team gewählt und war in der Saison 2012/13 erfolgreichster Verteidiger der Liga mit 39 Scorerpunkten (11 Tore/28 Assists).