Eishockeyclubs Schweiz

Kanterniederlage Montréals - Muss Coach Therrien nun gehen?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Eine solche Klatsche gab es in der NHL schon lange nicht mehr. Die Canadiens verloren auswärts in Columbus gleich mit 0:10. Nun steht Coach Michel Therrien unter grossem Druck.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Montréal Canadiens ihren Coach Michel Therrien feuern werden. Bereits letztes Jahr geriet dieser stark unter Druck. Mit einer Mannschaft welche stark genug gewesen wäre, um in den Play-Offs für Fuore zu sorgen scheiterte er kläglich. Schon damals kochte die Volksseele in Quebec. Dennoch entschieden sich die Besitzer der Canadiens auf Therrien zu setzen. Und wurden im gestrigen Auswärtsspiel für dieses Treuegelübte abgestraft. Wie geht es nun weiter mit dem Coach?

 

Es ist fast davon auszugehen, dass der Trainer diese Schmach nicht überleben wird und er freigestellt wird. Dies wird wohl auch zu Folge haben, dass der General Manager Marc Bergevin ebenfalls den Hut nehmen muss. Der neue General Manager könnte Rick Dudley werden. Der 67-Jährige kennt das Hockey in der NHL sehr gut und weiss, auf was es ankommt. Als neuen Coach könnte er Kirk Muller verpflichten und diesen als Nachfolger von Michel Therrien benennen. Doch noch ist es nicht soweit. Zuerst muss die Frage beantwortet werden, ob die Besitzer diese Niederlage einfach so hinnehmen oder schon vorher reagieren werden. Und wer die Verhältnisse in Montréal kennt, wird zum Schluss kommen, dass nur ein Wechsel die nun wütende Volksseele der Anhänger der Canadiens wieder beruhigen kann.