Eishockeyclubs Schweiz

Kantersieg für Niederreiter - Josi verliert

(Bildquelle: eishockeyticker)

Fünf Schweizer waren aktiv am abgelaufenen Spieltag in der NHL beteiligt. Ein "Eisgenosse" sah die Pleite seines Teams von der Bank aus an.

Bei Nashville Predators gegen die Calgary Flames blieb uns ein direktes Schweizer Aufeinandertreffen verwehrt. Jonas Hiller hütete bei den Gästen nicht den Kasten, sondern die Ersatzbank. Seine Teamkollegen konnten dennoch bei den Predators um Roman Josi einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung einfahren. Der Berner Verteidiger erhielt 23:44 Minuten Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus-2-Bilanz.

Wie Josi musste auch Sven Andrighetto eine Niederlage hinnehmen. Die Montréal Canadiens verloren zu Hause gegen die San Jose Sharks mit 1:3. Der Stürmer aus der Schweiz kam auf 14:10 Minuten Einsatzzeit und beendete die Begegnung mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Einen Kantersieg landete Nino Niederreiter mit den Minnesota Wild gegen die Vancouver Canucks um Yannick Weber und Sven Bärtschi. Gleich mit 6:2 wurde das Heimspiel gewonnen. "El Nino" konnte sich bei 14:23 Minuten Eiszeit einen Assist gutschreiben lassen und kam dadurch auf eine Plus-1-Bilanz. Weber spielte während 22:38 Minuten (meiste Eiszeit bei Vancouver, Plus-1-Bilanz) und Bärtschi kam 12:32 Minuten (Minus-1-Bilanz) zum Einsatz.

Die weiteren Resultate:
Philadelphia Flyers vs. Carolina Hurricanes 4:3 n.V. (Mark Streit/PF noch nicht fit)
New York Islanders vs. Florida Panthers 1:5
Buffalo Sabres vs. New Jersey Devils 0:2
Winnipeg Jets vs. St. Louis Blues 3:4
New York Rangers vs. Edmonton Oilers 4:2