Eishockeyclubs Schweiz

Karrer bleibt ein "Löwe"

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die ZSC Lions geben die Vertragsverlängerung mit Verteidiger Roger Karrer bekannt. Das Eigengewächs unterschrieb bis ins Jahr 2018.

Roger Karrer wurde auf die Saison 2015/16 hin mit einem Profivertrag bei den ZSC Lions ausgestattet. Weil er sich an der diesjährigen U18-WM einen Schlüsselbeinbruch zuzog, verpasste Karrer den Saisonstart allerdings. Der 18-jährige Verteidiger stand am 28. Oktober im Swiss Ice Hockey Cup gegen Langnau zum ersten Mal für die ZSC Lions im Einsatz. Zwei Tage später folgte das Meisterschaftsdebüt beim Derby in Kloten. Für die GCK Lions bestritt Karrer in der laufenden Saison bis anhin neun Spiele.

Roger Karrer, der mit den eigenen Elite A-Junioren schon zweimal Schweizermeister wurde, fand 2010 den Weg von Partnerteam Wallisellen in die Lions-Organisation. Seit 2012 gehört er zudem der Schweizer Junioren-Nationalmannschaft an. In der U18 amtet Karrer als Captain.