Eishockeyclubs Schweiz

Kehrt Tim Bozon nach Genf zurück?

Gestern wurde Tim Bozon von den Montreal Canadiens mitgeteilt, dass er den ersten Kaderschnitt nicht überstanden habe. Er muss sich nun im Camp der St. Johns Ice Caps beweisen.

Der französisch-schweizerische Doppelbürger ist in seinem finalen Vertragsjahre mit den Monteral Canadiens. Bisher konnte er noch kein Spiel in der NHL bestreiten. Dies sowohl wegen einer Krankheit (Menengitis) wie auch bestimmten spielerischen Limiten, welche Bozon aktuell besitzt. Sollte er sich auch in der AHL nicht durchsetzen können, wird er in die drittklassige ECHL delegiert. Ob sich Bozon dies antun würde ist offen.

Tim Bozon würde noch einen gültigen Vertrag mit dem Genève-Servette HC besitzen. Offenbar denkt der Spieler und sein Agent bereits über dies Option nach. Dies wäre sicher kein schlechter Entscheid und Bozon könnte sich in der Schweiz weiterentwickeln.