Eishockeyclubs Schweiz

Kein Schweizer Abend in der NHL

Alle in der NHL eingesetzten Schweizer kamen in der Nacht auf heute zu Niederlagen. Zwei der vier Spiele wurden erst in der Verlängerung oder nach Penaltyschiessen entschieden.

In der Nacht auf heute gingen die Testspiele in der NHL weiter. Bei der Partie New York Rangers gegen die New York Islanders kam Cory Schneider nicht zum Einsatz. Auch der Lizenz-Schweizer Josh Looris, der bei Genf ein Thema ist, wurde nicht eingesetzt. Am Ende verloren die New York Rangers nach Verlängerung mit 2:3.

Bei der 2:3-Niederlage der Nashville Predators gegen die Columbus Blue Jackets kamen zwei Schweizer zum Einsatz und Roman Josi war Überzählig. Kevin Fiala stand 16:23 Minuten auf dem Eis, gab 3 Schüsse auf das gegnerische Tor ab und bezog eine 2 Minuten Strafe. Sein Assist zum 1:2 veredelte P.K. Subban in Unterzahl. Der tschechisch-schweizerische Doppelbürger stand dazu auch bei Power- und Boxplay Situationen auf dem Eis. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab.

Yannick Weber kam zu 18:10 Minuten zum Einsatz und schloss die Partie ebenfalls mit einer -1 Bilanz ab. Auch er wurde in den Specialteams eingesetzt und schoss 2 Mal auf das Tor des Gegners. Christoph Bertschy, stand 12:44 Minuten im Einsatz und spielte in Unterzahl. Auch er beendete das Spiel mit einer Brille.

Panthers unterliegen Dallas

Bei der Niederlage der Florida Panthers gegen die Dallas Stars setzte es für die Panthers eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung ab. Denis Malgin kam zu einer Brille und stand für 15:24 Minuten auf dem Eis. Ebenfalls stand er im Powerplay auf dem Eis.

Nino Niederreiter verlor mit den Wild gegen die Avalanche mit 0:2. Der Churer kam zu 16:29 Eiszeit und wurde im Powerplay eingesetzt. Er schloss die Partie mit einer Brille ab.