Eishockeyclubs Schweiz

Kein Schweizer NHL-Abend

(Bildquelle: eishockeyticker)

Streit, Bärtschi, Weber und Sbisa haben eines gemeinsam: alle kassierten in der Nacht auf Freitag eine Niederlage.

Mark Streit und seine Philadelphia Flyers waren gegen die New Jersey Devils chancenlos und verloren gleich mit 1:4. Dies obwohl man nach 36 Minuten gar in Führung gegangen war.

Der Berner Verteidiger erhielt 26:13 Minuten Eiszeit - die meiste seiner Farben - und erreichte eine Minus-1-Bilanz.

Trotz einer 3:1-Führung musste das Schweizer Trio in Diensten der Vancouver Canucks als Verlierer vom Feld. Gegen die Dallas Stars resultierte am Ende eine 3:4-Pleite nach Verlängerung.

Luca Sbisa kam während 19:27 Minuten zum Einsatz und reüssierte bei einer Minus-2-Bilanz. Yannick Weber stand während 18:36 Minuten auf dem Eis, erzielte einen Assist und kam auf eine Minus-1-Bilanz. Bei einer Einsatzzeit von 9:15 Minuten erreichte Sven Bärtschi eine neutrale Bilanz.


Die weiteren Resultate:
Tampa Bay Lightning vs. Colorado Avalanche 1:2 (Reto Berra/CA Ersatz)
Winnipeg Jets vs. Chicago Blackhawks 3:1 (Nikolaj Ehlers/WJ mit Assist)
New York Islanders vs. Carolina Hurricanes 2:3 n.V.
Pittsburgh Penguins vs. Buffalo Sabres 4:3
St. Louis Blues vs. Anaheim Ducks 2:1