Eishockeyclubs Schweiz

Kein Schweizer NHL-Abend - Predators verlieren trotz Josi-Tor

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der vergangenen Nacht sind fünf "Eisgenossen" auf dem Eis gestanden. Zwei Schweizer Torhüter mussten ihrem Arbeitgeber von der Bank aus zuschauen.

Für die Vancouver Canucks gab es auswärts bei den Philadelphia Flyers nichts zu holen. Mit 0:2 unterlagen die Kanadier beim Team des verletzten Mark Streit.

Yannick Weber kam 19:58 Minuten zum Einsatz, kassierte dabei eine Strafe im Startdrittel, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Begegnung mit einer Minus-1-Bilanz. Teamkollege Sven Bärtschi kam auf 13:52 Minuten Eiszeit. Er feuerte einen Torschuss ab und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz in den Feierabend.

Jubel bei Nino Niederreiter und seiner Minnesota Wild. Im Heimspiel gegen die New York Rangers resultierte ein 5:2-Erfolg. "El Nino" konnte sich beim 2:0 einen Assist gutschreiben lassen. Er kassierte eine Strafe, spielte 15:13 Minuten, feuerte drei Torschüsse ab und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Andrighettos Canadiens verlieren

Nicht so gut erging es Sven Andrighetto, der für die Montréal Canadiens im Einsatz gestanden ist. Sein Team unterlag den Gästen aus Los Angeles mit 0:3. Der "Eisgenosse" erhielt 11:01 Minuten Eiszeit und kam dabei auf eine ausgeglichene Bilanz.

Matchwinner bei den Kings waren Drew Doughty (1 Tor, 1 Assist) und Torhüter Jonathan Quick mit sagenhaften 45 Paraden.

Roman Josi zeichnete sich zum achten Mal in dieser Spielzeit als Torschütze aus. Der Berner Verteidiger brachte die Nashville Predators im Auswärtsspiel in St. Louis nach acht Minuten mit 1:0 in Front. Am Ende mussten sich die Gäste dann aber doch den Blues beugen. Endstand 2:1 für die Hausherren.

Josi selbst erhielt 24:39 Minuten Eiszeit, die zweitmeiste seines Teams. Er kassierte im Mitteldrittel eine Strafe, feuerte fünf Torschüsse ab und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.

Die weiteren Resultate:
Dallas Stars vs. Calgary Flames 1:3 (Hiller/CF Ersatz)
Colorado Avalanche vs. New York Islanders 2:1 (Berra/CA Ersatz)
Arizona Coyotes vs. Columbus Blue Jackets 5:7
Chicago Blackhawks vs. Edmonton Oilers 4:0
Buffalo Sabres vs. Anaheim Ducks 3:0
New Jersey Devils vs. Florida Panthers 1:5
Toronto Maple Leafs vs. San Jose Sharks 4:5 n.V