Eishockeyclubs Schweiz

Kevin Fiala debütiert in der NHL - Erfolgreiche Schweizer

Das Debüt des erst 18-jährigen Schweizer Stürmers Kevin Fiala in der NHL ist geglückt. Beim 3:2-Heimsieg seiner Nashville Predators gegen die Montréal Canadiens konnte er gar einige Akzente setzen. Sein Schweizer Teamkollege Roman Josi (24) bereitete das entscheidende 3:2 in der Verlängerung...

Das Debüt des erst 18-jährigen Schweizer Stürmers Kevin Fiala in der NHL ist geglückt. Beim 3:2-Heimsieg seiner Nashville Predators gegen die Montréal Canadiens konnte er gar einige Akzente setzen. Sein Schweizer Teamkollege Roman Josi (24) bereitete das entscheidende 3:2 in der Verlängerung vor.

Auch Niederreiter siegt

Für den stark aufspielenden Nino Niederreiter (22) kommen die Playoffs mit seinen Minnesota Wild immer näher. Sein Team siegte mit 2:1 nach Penaltys auswärts gegen die New York Islanders. Die Minnesota Wild siegten zum 5. Mal in den letzten sechs Spielen.

8. Saisontreffer für Yannick Weber

Der 5:2-Heimsieg der Vancouver Canucks konnte der Schweizer Verteidiger Yannick Weber (26) gleich mit seinem 8. Saisontreffer feiern. Teamkollege Luca Sbisa (25) konnte ebenfalls genügend Eiszeit in der Abwehr erhalten.