Eishockeyclubs Schweiz

Kloten - Santala oder Plüss?

Der EHC Kloten hofft auf die Rückkehr von Martin Plüss. Sollte dies nicht gehen, so ist Tommi Santala wieder ein Thema.

Kommt er oder kommt er nicht? Oder kommt gar ein anderer Spieler, mit Klotener Vergangenheit zu Kloten zurück? Diese Frage wird, so hoffen die Verantwortlichen, spätestens am 2. August beantwortet sein. Bis dahin wird auch die Zukunft von Martin Plüss wohl geregelt sein.

Pascal Müller, Sportchef des EHC Kloten, hofft auf einen positiven Entscheid von Plüss. Der Ex - Berner würde dann die Stelle des dritten Ausländers einnehmen. "Dann würden wir nur mit zwei Ausländern spielen," so Müller. "Sollte Martin Plüss aber nicht zu uns stossen, so könnten wir einen dritten Ausländer suchen und diesen verpflichten."

Dem Vernehmen nach soll dieser ein alter Bekannter in Kloten sein. Tommi Santala käme gerne wieder in die Schweiz zurück. Kloten würde dem vernehmen nach nur mit drei Ausländern in die Saison starten.

Solle sich Plüss für Kloten entscheiden, würde aber kein weiterer Ausländer kommen. "Wir haben diesen Entscheid aus finanziellen Gründen gefällt. Dies kann sich aber während der Saison wieder ändern," wird Müller zitiert.

Quelle: NZZ.ch

Artikelbild: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann