Kantone

Küssnacht: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag, prallte in Küssnacht ein mit zwei Personen besetztesAuto mit grosser Wucht in ein Wohnhaus an der Oberdorfstrasse. Die beiden Insassen wurden leichtverletzt.

 Am unbewohnten Gebäude und am Auto entstand grosser Sachschaden. Der 28-jährige Lenker fuhr morgens um ein Uhr vom Hauptplatzkreisel Richtung Immensee. Einige Häuser nach dem Kreisel streifte das Fahrzeug am rechten Strassenrand eine Hausmauer. Als Folge davon prallte das Auto mit voller Wucht auf der linken Strassenseite frontal gegen die Front eines alten Hauses. Von dort wurde das Auto auf die Strasse zurückgeworfen, wo es total beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Die Strasse musste für den Verkehr gesperrt werden, bis sie durch den Strassenunterhaltsdienst von den Spuren des Unfalls gereinigt war.