Eishockeyclubs Schweiz

Lakers angeln sich Studer und Hoffmann

Die SCRJ Lakers reagieren auf die derzeit angespannte Verletzungssituation und verpflichten Thomas Studer und Luka Hoffmann vom EHC Winterthur. Die beiden jungen Stürmer stossen per sofort zum Team und werden voraussichtlich bis Ende der Saison bei den SCRJ Lakers spielen.

Die SCRJ Lakers verpflichten ab sofort die beiden Stürmer Luka Hoffmann (23) und Thomas Studer (22) vom EHC Winterthur. Sowohl Thomas Studer als auch Luka Hoffmann kommen aus der Juniorenabteilung des EHC Kloten und durchliefen dort sämtliche Stufen bis zu den Elite-A Junioren.

Eine weitere Gemeinsamkeit beider Spieler ist, dass sie zahlreiche Spiele in Juniorennationalmannschaften absolvieren durften. Der 23-jährige Luka Hoffmann hat insgesamt 43 und der 22-jährige Thomas Studer sogar 72 internationale Spiele in verschiedenen Altersklassen absolviert.

Erfahrungen in der NLA gesammelt

Nach der Juniorenzeit standen beide Spieler in den letzten Jahren auf der Schwelle zum NLA-Team der Klotener und konnten einige Einsätze in der NLA absolvieren. Dennoch wurden sowohl Studer als auch Hoffmann vor allem in der NLB eingesetzt. Während Studer in der Saison 2014/15 hauptsächlich beim EHC Olten spielte, war Hoffmann in jener Saison bei den GCK Lions engagiert.

Nach dem Aufstieg des EHC Winterthur wechselten die beiden zu den Eulachstädtern. Luka Hoffmann konnte in der vergangenen Saison 10 Tore und 6 Assistpunkte erzielen. Thomas Studer erreichte in 35 Spielen 13 Scorerpunkte (4 Tore, 9 Assist), zudem absolvierte er 9 Spiele im Dress der Kloten Flyers. Beide Spieler wechseln per sofort zu den SCRJ Lakers und werden voraussichtlich bis zum Ende der Saison im Team von Jeff Tomlinson spielen.