Eishockeyclubs Schweiz

Lakers bedienen sich bei Konkurrent Ajoie

Der 22-jährige Stürmer Jan Mosimann wechselt vom HC Ajoie zu den SCRJ Lakers. Der Rechtsschütze entstammt der Juniorenabteilung des EHC Biel und spielte für seinen Stammklub bislang 20 Spiele in der National League A. Die SCRJ Lakers und Mosimann einigten sich auf einen Vertrag über eine Saison bis zum Frühling 2018.

Der 1994 geborene Jan Mosimann begann seine Eishockeykarriere beim EHC Biel und durchlief bei den Bernern alle Nachwuchsstufen. Er debütierte 2014 mit Biel in der NLA und hat insgesamt 20 Spiele in der obersten Liga absolviert.

Danach wechselte er zum HC Ajoie, mit dem er in der Saison 2015/16 den Meistertitel der National League B gewinnen konnte. Der flinke Flügelstürmer erzielte in 140 NLB-Spielen 61 Scorerpunkte (26 Tore und 35 Assist).

Für die Sportkommission der SCRJ Lakers ist Mosimann ein Energiespieler, der immer Vollgas gibt und sich sehr gut im Team integrieren kann.

Jan Mosimann unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/18.

Artikelfoto: SCRJ Lakers