Eishockeyclubs Schweiz

Lakers holen Büsser - Trio verlängert

Die SC Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Thomas Büsser als Spieler für die kommenden beiden Saisons. Mit Leandro Profico konnte der laufende Spielervertrag um zwei Jahre verlängert werden. Zudem wurden die Spielerverträge von Jan Vogel und Gianluca Zanzi um jeweils eine Saison verlängert.

Mit Thomas Büsser wechselt ein eigentliches Eigengewächs zurück zu den SCRJ Lakers. Der 25-jährige Verteidiger stammt aus Jona und hat seine Eishockeykarriere bei den Junioren des SCRJ begonnen. Hier durchlief er alle Juniorenstufen und machte in der Saison 2009/10 sein Debüt in der National League A. In der Folge absolvierte er insgesamt 82 NLA-Spiele in fünf Saisons bei den Lakers.

Danach wechselte Büsser zu Hockey Thurgau in die NLB, ehe er auf die letzte Saison hin nach Winterthur ging. Nach einer starken Regular Season mit den Eulachstädtern, verstärkte der Joner den HC Ajoie in den Playoffs und konnte im Jura den Meistertitel der NLB feiern. Thomas Büsser unterschreibt bei den SCRJ Lakers einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2018/19.

Drei Vertragsverlängerungen

Die SCRJ Lakers konnten zudem mit drei bisherigen Spielern die laufenden Verträge verlängern. Verteidiger Leandro Profico einigte sich mit den SCRJ Lakers auf eine Verlängerung des Vertrags um zwei Saisons bis zum Frühjahr 2019 und Jan Vogel sowie Gianluca Zanzi unterschieben jeweils für eine zusätzliche Saison bis Ende Saison 2017/18.