Lakers verpflichten SCB-Talent Grossniklaus

(Bildquelle: infoticker)

Die Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Tim Grossniklaus, den Captain der Elite A Junioren des SC Bern. Der 19-jährige Verteidiger - aktuell an den EHC Olten ausgeliehen - unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre. Grossniklaus durchlief beim SC Bern alle Nachwuchsstufen und wurde jeweils auch in...

Die Rapperswil-Jona Lakers verpflichten Tim Grossniklaus, den Captain der Elite A Junioren des SC Bern. Der 19-jährige Verteidiger - aktuell an den EHC Olten ausgeliehen - unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.

Grossniklaus durchlief beim SC Bern alle Nachwuchsstufen und wurde jeweils auch in die Junioren-Nationalmannschaften berufen (70 Einsätze). Als Captain führte er die Elite A Junioren des SCB im vergangenen Jahr zum Schweizer Meistertitel.

Der 184 cm grosse und 92 kg schwere Verteidiger feierte sein NLA-Debüt am 28. Februar 2013, zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag. Aktuell ist der neue Lakersdefender an den EHC Olten ausgeliehen und sammelt in der NLB Spielpraxis.