Eishockeyclubs Schweiz

Landsmann ersetzt Pettersson beim HC Lugano

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Nachfolger für den abgewanderten Starspieler Fredrik Pettersson ist da! Wie der HCL mitteilt, kommt ein schwedischer Stürmer in die Resega.

Er heisst Patrik Zackrisson, ist 29 Jahre alt, kommt aus Schweden und tritt beim HC Lugano in grosse Fussstapfen. Der Center wird von den Tessinern als Nachfolger des in die KHL abgewanderten Fredrik Pettersson verpflichtet. Er erhält bei den "Bianconeri" einen Zweijahresvertrag.

Zackrisson spielte zuletzt in seiner schwedischen Heimat bei Skelleftea AIK. Dort zeichnete sich der Nationalspieler als hervorragender Skorer aus. Experten zufolge soll der Pettersson-Ersatz sogar mehr auf dem Kasten haben als sein Vorgänger. Wir sind gespannt!

2007 wurde Zackrisson in der 6. Runde von den San Jose Sharks gedraftet hat aber nie in Nordamerika gespielt.