Eishockeyclubs Schweiz

Langenthal ist B-Meister

Der SC Langenthal ist Schweizer Meister in der NLB und wird gegen den HC Ambrì-Piotta in der Ligaqualifikation antreten. Damit endet eine dramatische Serie mit einem würdigen Spiel.

Im Schoren in Langenthal darf gefeiert werden.  Der SC Langenthal sichert sich in einem dramatischen Spiel mit 5:4. Die Oberaargauer waren über die gesamte Serie gesehen das bessere Team und verdienten sich den Erfolg mit einer guten Mannschaftsleistung. 

Das Spiel war ein ständiges hin und her. in der 3. Minute gingen die Gäste im Powerplay in Führung und konnten diese in die Pause mitnehmen. Das zweite Drittel lief dann für Langenthal. Mit einer 2:1 Führung gingen die Oberaargauer in die Pause. 

Im letzten Drittel wogte das Spiel dann hin und her. Zuerst konnte Langenthal den Vorsprung bis auf 4:2 ausbauen, ehe Rapperswil kurz vor Ende des dritten Drittels ausgleichen konnte. Pievton Pierrick traf kurz vor Schluss für die Langenthaler und sicherte so den Meistertitel. 

Artikelfoto: eishockeyticker.ch