Eishockeyclubs Schweiz

Langenthal: Tschannen kehrt zurück ins Team

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der 30-jährige Stürmer Stefan Tschannen wird beim heutigen Heimspiel gegen die GCK Lions ins Team zurückkehren. Der Langenthaler Captain hatte sich beim Auswärtsspiel in Olten am 7. Oktober an der Schulter verletzt und musste anschliessend sechs Wochen pausieren. Nachdem Tschannen bereits die...

Der 30-jährige Stürmer Stefan Tschannen wird beim heutigen Heimspiel gegen die GCK Lions ins Team zurückkehren.

Der Langenthaler Captain hatte sich beim Auswärtsspiel in Olten am 7. Oktober an der Schulter verletzt und musste anschliessend sechs Wochen pausieren. Nachdem Tschannen bereits die ganze letzte Woche trainieren konnte, haben die Ärzte nun grünes Licht für den Ernstkampf erteilt.

Medical Update: Triulzi, Lüssy und Eichmann out

Die beiden Stürmer Luca Triulzi und Silvan Lüssy hatten sich vergangene Woche beim Heimspiel gegen den EHC Olten verletzt und konnten im Spielbetrieb seither nicht mehr mittun. Weitere Untersuchungen ergaben, dass Triulzi aufgrund einer Fussverletzung noch mindestens zwei Wochen pausieren muss. Auch Lüssy, welcher sich an Schulter und Hand verletzte, wird den Oberaargauern bis auf weiteres fehlen.

Der 34-jährige Torhüter des SC Langenthal, Marc Eichmann, hat sich im heutigen Training verletzt und wird den Oberaargauern zumindest für das Heimspiel gegen die GCK Lions fehlen. Zwischen den Pfosten steht Marco Mathis, dessen Back-up ist Melchior Lanz, welcher ansonsten für die Langenthaler Elite B Junioren spielt.