Eishockeyclubs Schweiz

Neuer Finne für die SCL Tigers?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die SCL Tigers sind offenbar auf dem Transfermarkt fündig geworden. Gemäss der "Berner Zeitung" sollen die Emmentaler an einem Finnen interessiert sein.

Eero Elo soll heute in Langnau unterschreiben. Er begann die Saison in der KHL bei Sibi Novosibirsk. In acht Spielen kam er dort auf ein Tor und zwei Assists. Der Stürmer soll seinen Vertrag bereits aufgelöst haben.

Nicht nur Elo soll im Gespräch sein. Auch sein Landsmann und Teamkollege Joonas Kempiinen ist im Gespräch. Der Center kam in Russland zu zwölf Einsätzen und neun Punkten. 

Oder wird es doch Oskar Osala? Auch Osala ist nicht mehr glücklich in Metalurg. Der Finne kann so wohl als rechter wie auch als linker Flügel eingesetzt werden. In Metalurg kam er auf dreizehn Spiele und sechs Punkte.

Drei Finnen stehen zur Auswahl

Welcher dieser drei Finnen im Emmental landen werden ist offen. Sicher ist indes nur, dass die Trennung von Scott Beattie mit der Verpflichtung eines neuen Ausländers momentan auf geschoben ist. Doch wer das Eishockeygeschäft kennt, der weiss, dass Beattie noch nicht aus dem Schneider ist (eishockeyticker.ch berichtete).

Spätestens heute Abend an seiner alten Wirkungsstätte in Visp muss der Trainer endlich Gewinnen. Ansonsten ist er wohl noch vor dem Wochenende seinen Job los.