Eishockeyclubs Schweiz

Lapierre bald wieder in der Schweiz?

Der letztjährige Stürmer des HC Lugano, Maxim Lapierre, könnte heute verkünden, ob er in die Schweiz zurückkehrt oder nicht. Sollte dies so sein, dann wird er indes nicht für den Tessiner Klub auflaufen.

Maxim Lapierre liebäugelt mit einer Rückkehr in die Schweiz (eishockeyticker.ch berichtete). Nach dem er von den New York Rangers aus seinem Probevertrag entlassen wurde. Er habe, so der Kanadier zur Zeitung "Le Matin", drei Offerten aus der Schweiz erhalten. Dazu kämen weitere aus der KHL und anderen Ligen in Europa.

Der Kanadier zieht eine Rückkehr in die Schweiz vor. Indes wird dies nicht der HC Lugano sein. Die Tessiner liessen auf Nachfrage der Zeitung verlauten, man sei nicht an Lapierre interessiert. Ob der Weg nach Genf führen könnte?