Eishockeyclubs Schweiz

Lausanne gibt Burki an Olten ab

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EHC Olten hat den 27-jährigen Stürmer Codey Burki unter Vertrag genommen. Burki stösst vom HC Lausanne zum EHC Olten und hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Seit der Saison 2010/2011 spielt der CH-/CAN Doppelbürger Burki in der Schweiz. Seine erste Station war der HC Lugano. In den...

Der EHC Olten hat den 27-jährigen Stürmer Codey Burki unter Vertrag genommen. Burki stösst vom HC Lausanne zum EHC Olten und hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Seit der Saison 2010/2011 spielt der CH-/CAN Doppelbürger Burki in der Schweiz. Seine erste Station war der HC Lugano. In den folgenden beiden Saisons wurde der Spielstarke Stürmer an diverse NLB- Teams ausgeliehen, bei denen er immer mit seiner Abschlussstärke überzeugen konnte.

Die letzten beiden Jahre spielte Burki beim HC Lausanne, wo er in der Aufstiegssaison mit seinen insgesamt 41 Scorerpunkten viel zum Aufstieg der Lausanner in die NLA beitrug.