Eishockeyclubs Schweiz

Lausanne HC - Dan Ratushny unter Druck?

Der Trainer des Lausanne HC ist offenbar unter Druck. Nach einem durchzogenen Start wird Kritik am Coach laut.

In der letzten Saison vermochte die Mannschaft um Dan Ratushny alle zu überraschen und führte die Liga teilweise an. Dieses Jahr kommt die Mannschaft nicht in Fahrt. Dies soll an den verschiedenen Umstellungen in der Mannschaft und der Umgang mit den Spielern von Dan Ratushny sein. So wurde zum Beispiel Florian Conz aus dem Kader gestrichen und das gleich Unheil könnte nun auch Alain Mieville drohen. 

Die Krise, wenn man dies so nennen will, ist aber auch auf die angeschlagenen und verletzten Spieler zurückzuführen. Joel Vermin und Eric Walsky fallen länger aus. Angeschlagen sind Jonas Junlund, Joel Genazzi, John Gobbi und Yannick Herren. Alles Spieler, welche im letzten Jahr die Mannschaft trugen und zum Überraschend guten Saisonstart der Lausanner beitrugen.

Nicht zu unterschätzen ist das Startprogramm der Waadtländer. von den letzten acht Partien konnten sie nur gerade deren zwei zu Hause in der Malley 2.0 bestreiten. Der Grund ist der Umbau der alten Malley auf die Weltmeisterschaften 2020 in Zürich und Lausanne. Das Provisorium ist noch nicht so weit, dass Lausanne mehrer SPieler hintereinander bestreiten können. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern. Dann spielt Lausanne von den nächten acht spielen sechs SPieler in der Malley 2.0. Zeit genug, um die Krise abzuwenden und nach Vorne zu blicken? 

Quelle: 24 Heures

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann