Eishockeyclubs Schweiz

Lausanne HC verpflichtet vierten Ausländer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Wie der LHC mitteilt, ist der vierte Ausländer für die kommende Saison gefunden. Es ist ein Kanadier.

Dustin Jeffrey wechselt wie angekündigt zum Lausanne HC. Der 28 Jahre alte Stürmer hat einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/18 unterzeichnet. In der angelaufenen Spielzeit spielte der Kanadier in der AHL für die Springfield Falcons sowie die Wilkes-Barre Scranton Penguins. Zudem absolvierte er sieben NHL-Partien für die Arizona Coyotes (1 Tor, 1 Assist).

LHC-Sportdirektor Jan Alston zeigt sich über den jüngsten Zuzug höchst erfreut: "Dustin Jeffrey passt perfekt in unser Anforderungsprofil und entspricht unseren Bedürfnissen. Er spielt im Zentrum und besitzt eine hervorragende Spielanlage, die unser Spiel bereichern wird. Vor allem im Powerplay versprechen wir uns viel von ihm."