Eishockeyclubs Schweiz

Lausanne: Kein Gästesektor während Umbau

Der Lausanne HC plant während dem kommenden Umbau der Maley keinen Gästesektor im Provisorum. Es ist nicht das erste Mal, dass dies vom SIHF bewilligt würde.

Der bei den Gästefans nicht beliebte Sektor, teilweise wird dieser boykottiert, wird es im Provisorium nicht geben. Wie Lausanne informierte, plant der Klub für den Umbau keinen Sektor für Gästefans. Bereits während dem Umbau des Hallenstadions, als die ZSC Lions auf die kleine Eisbahn gleich neben dem Hallenstadion ausgewichen sind, bewilligte der SIHF dieses Vorgehen.

Die Zeichen in Lausanne stehen indes anders. Es ist nicht ein kleines Provisorium, sondern mit 6'700 Plätzen klar grösser als dasjenige in Zürich, welches knapp 4'000 Zuschauern platz bot. Ob der SIHF dies so bewilligt, bleibt abzuwarten.