Lausanne: Springt Topscorer Hytönen ab?

09.04.2014 10:09 |

Die Kaderplanungen laufen auf Hochtouren. - Martin Meienberger / meienberger-photo

Lausanne HC droht der Verlust von Topscorer Juha-Pekka Hytönen. Eigentlich würde der Finne in der kommenden Saison Unterstützung von Landsamnn Ossi Louhivaara (30) erhalten. Die beiden Skandinavier kennen sich bestens uns spielten schon einmal während sechs Jahren zusammen in einer Linie.

Der 32 Jahre alte Center besitzt im Waadtland zwar noch einen weiterlaufenden Kontrakt - jedoch mit einer Ausstiegsklausel für die KHL. Dort spielen bereits einige Finnen und ab der Spielzeit 2014/15 mit Jokerit Helsinki sogar ein ganzes Team.

"Ich kann nicht 100 Prozent garantieren, dass ich nächste Saison Lausanner bin. Ich habe eine Ausstiegsklausel, die bis Ende Mai aktiviert werden kann. Ich habe noch Zeit, verschiedene Optionen, die mir angeboten werden, durchzudenken. Es ist noch zu früh um zu sagen wie meine Zukunft aussehen wird - auch wenn es mir in Lausanne sehr gut gefällt.", bezieht Hytönen gegenüber der Zeitung "24 heures" Stellung.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams