Eishockeyclubs Schweiz

Comeback beim LHC

Wie die "24 Heures" in ihrer heutigen Ausgabe schreibt, soll ein Spieler in das Lineup zurückkehren. Ein anderer Spieler muss mit den Elite Junioren des Lausanne HC trainieren.

Sven Ryser soll am Dienstag gegen den HC Fribourg-Gottéron wieder im Team stehen. Dies sagte Dan Ratushny nach dem gestrigen Spiel. Er habe sich von seiner Verletzung erholt und könne wieder spielen. 

Nicht glücklich mit seiner Situation ist indes Florian Conz. Der Bruder von Benjamin Conz ist aktuell nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft. er trainiert mit den Elite A Junioren des Lausanne HC. "Dies soll keine Strafe sein," sagt Dan Ratushny zu dieser Massnahme. *Er ist einfach aktuell nicht einer meiner 20 Top Spieler." Ratushny fügt weiter an, "Florian Conz soll dies als Chance sehen und sich weiter entwickeln. Es ist seine Chance, mir zu zeigen, was in ihm steckt."

Conz sieht dies anders. "Ich bin nicht glücklich mit dieser Situation. Ich möchte Spielen. Dies kann ich so nicht." Conz ist nun seit 10 Tagen im Training mit den Elita A Junioren. Ratushny sagt auf Anfrage von "24 Heures" indes nicht, wie lange er plant, Conz bei den Junioren zu belassen.